Bestimmte Antibiotika sind eine schlechte Wahl

Dienstag, 13. September 2011 - 00:18

Hier wird’s mal ernst: Habe wegen eines Falls in meiner Familie http://www.facebook.com/pages/Nebenwirkungen/234824409902450?sk=wall angelegt.

Warnungen in den USA scheinen hier in Deutschland noch nicht so bekannt zu sein. Vielleicht war und ist auch das Interesse der Medikamentenhersteller an einer Diskussion von Nebenwirkungen nicht sonderlich groß: Es geht um Achillessehnenschädigung nach Einnahme bestimmter Antibiotika. Die Nebenwirkung, um die es hier geht, ist ein Problem insbesondere für ältere Patienten wie auch für die sie behandelnden Ärzte.

Suchmaschinenfutter: Chinolone Quinolone Gyrasehemmer Antibiotikum Antobiotika Levaquin Levofloaxin Levofloxacin Tavanic Achillessehne Achillessehnenruptur Tenditis Tendinopathy Tendon Rupture Sehnenentzündung Sehnenruptur Sehnen

Siehe auch:

 


2012-09-04

 


2012-09-17

 


Kommentare sind geschlossen.