Stichwort 'Badware'

Nonsense für Roboter

Freitag, 16. Mai 2014 - 07:25

Unter dem Bademantel in Giftrosa stehen im Text Dinge wie “… Sie geben den unzustellbaren, extrudierenden Dauerauftrag mit, während die linke Intrigantin bitte diese Klötzchen aller Sympathisanten festmacht. …” Durch Zufall bin ich auf http://badware.mahltrix.de/Teellichthalter+Sinne+Seiten+Kinderwagen-Bilderbuch+4013165385734 gestoßen. So kommt man zu dem Klamottenangebot für den Verkauf von allem Möglichen und Unmöglichen über Amazon. Das passiert, wenn maschinengenerierte Nonsense-Literatur einen neuen Leserkreis bekommt: Maschinen. Worum es geht, lässt http://www.mahltrix.de/gesunde_lebensmittel.php erahnen: “Jede Suchmaschine spuckt bei den Suchbegriffen Übersäuerung Tomate zuverlässig Webseiten mit Referenzen aus – das klappt auch mit anderen Lebensmitteln.” Noch haben Maschinen nicht den dunklen Humor, der hinter der Verkaufsmasche steckt. Aber irgendwann werden sie uns Menschen (zwischen denen die Roboter jetzt noch vermitteln) vielleicht nicht mehr brauchen.