Stichwort 'Frankfurter Allgemeine Zeitung'

Dreifachklops

Dienstag, 25. Oktober 2011 - 07:01

Peiiiinlich!

Die Volks- und Raiffeisenbanken bezahlen den Eurogegnern (wohl nicht aus Absicht sondern vielmehr aus Dummheit) eine ganzseitige Zeitungsanzeige. Und die TAZ veröffentlicht das. Hier die Details:

  1. Vermutlich das “Aktionsbündnis Direkte Demokratie” schmuggelt sich mit Guy-Fawkes-Masken in eine Occupy-Frankfurt-Demo am 15. Oktober ein.
  2. Die Volksbanken und Raiffeisenbanken (“Wir machen den Weg frei.”) machen dem Foto dieser Demo-Plakates (“Wir wollen Direkte Demokratie vor Ort, statt Zentralismus aus Berlin oder Brüssel!”) den Weg frei in eine Zeitungsanzeige.
  3. Die Parolen der “Direktdemokraten” (Rechte mit dem Sprachstil der Rechten, wozu auch gehört, den Faschismus-Begriff auf Gegner anzuwenden) landen dann ganzseitig auf der Seite Neun der TAZ von heute.

Dass die Werbung die Besetzer besetzen wird, ist ja nicht wirklich überraschend. Aber den VR-Banken und der Anzeigenabteilung der TAZ empfehle ich, sich mal ein bisschen schlau zu machen. Die TAZ hatte ja kurz zuvor darüber berichtet, wie eher rechtslastige Organisationen die Occupy-Veranstaltungen kapert. Das TAZ-Blog ist auch nicht schlecht.

PS: Die FAZ hat’s auch erwischt. Und die SZ ebenfalls.