Abteilung für Respektbekundungen

Samstag, 15. März 2014 - 10:36

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-03/uli-hoeness-merkel-haft-ruecktritt

Im Bundeskanzleramt soll demnächst eine größere Abteilung für Respektbekundungen an Steuerhinterzieher eingericht werden. Gewöhnliche Täter werden von Sachbearbeitern betreut. Bei Steuerschulden über 10 Millionen Euro übernimmt ein Staatsekretär die Betreuung. Ab 25 Millionen Euro aufwärts kümmert sich die Bundeskanzlerin persönlich um die betroffenen Gefängnisinsassen.

Gerügt werden dagegen Bürger, die ordentlich Steuern zahlen und dann auch noch Rückerstattungen verlangen. Dafür wird eine Abteilung des Finanzministeriums zuständig sein. Im Wiederholungsfall bekommen die Täter eine persönliche Voicemail von Bundesminister Schäuble, denn wer Steuern zahlt, ist wahrscheinlich auch zum Lesen zu dumm.


Kommentare sind geschlossen.