Ein OSCAR für Würfel-Satelliten

Samstag, 29. August 2015 - 10:54

Es ist Spätsommer, aber immer noch Sommer. Die Zeilenschinderei für die Zeitungsredakteure bleibt anstrengend. Agenturen helfen da gerne allen Schreibern gleichzeitig, damit diese dann das Sommerloch z.B. mit Würfel-Satelliten (Nano-Satelliten, Mini-Satelliten usw.) noch weiter auffüllen können - nachdem sich die Aufregung über Paternoster gelegt hat. Die kleinen Satelliten sind in jedem Fall interessanter als Personenumlaufaufzüge, auch wenn man mit den weit entfernt über unseren Köpfen kreisenden Kistchen leiderleider Andrea Nahles nicht wieder billig an’s Bein pieseln kann. (Über die Betriebssicherheitsverordnung vernünftig zu berichten ist ja viel zu langweilig.)

Nur, Mini-Satelliten (auch in Würfelform) gibt es schon viel länger, als in den Medien in diesen Tagen berichtet wird.

Zeitgemäß ist auch die Herummeckerei an der NASA, die das Thema angeblich verschlafen haben sollen. Aber geschlafen hab hier recherchemüde Journalisten. Bei allem Respekt: Nicht die Russen, sondern zuerst die Amerikaner haben die ersten Hobby-Satelliten in ihre Umlaufbahnen gebracht.

Links:

 
73
Götz
 


Kommentare sind geschlossen.